KLISCHEEFREI

© Region Hannover

 

 

MuT stellt sich online vor!

Lernt MuT schon vor der tatsächlichen Veranstaltung kennen bei "Klischeefrei" am 22.04.2022 von 09:30 - 12:30 Uhr. Die Veranstaltung beginnt mit einer Podiumsdiskussion mit SprecherInnen aus den verschiedenen Bereichen. Anschließend stellen sich unterschiedliche Projekte vor, darunter auch MuT.

Hier findet ihr alle Informationen und das Anmeldeformular. Nach der Anmeldung erhaltet ihr einen Link für die Online-Veranstaltung.

© IMPT

Endlich wieder da: Der Mädchen-und-Technik-Tag (MuT) musste 2020 wegen der Corona-Pandemie aussetzen. 2021 fand er online statt – mit Experimenten und Rätseln für zu Hause. Schülerinnen im Alter von 13 bis 17 Jahren konnten am 8. November 2021 per Live-Stream dabei sein. Das Institut für Mikroproduktionstechnik (IMPT) der Leibniz Universität Hannover hat 2021 das gesamte MuT-Programm in einer Online-Version angeboten. Damit wurde der 12. MuT-Tag ein einzigartiges Erlebnis. Dennoch hoffen wir, in 2022 wieder wie gewohnt in Präsenz hautnah Schülerinnen mit spannenden Projekten zu den verschiedensten naturwissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Themen für Technik zu begeistern!

SAVE THE DATE

14. November 2022

Mädchen und Technik

Am traditionellen Montag findet im November der MuT-Tag hoffentlich wieder in Präsenz statt!