FAQs

Allgemeine Informationen

Liebe Schülerinnen, Eltern und LehrerInnen, wir freuen uns, dass ihr euch für Mädchen und Technik interessiert und hier auf unserer Website gelandet seid. In diesem Zusammenhang möchten wir euch ein paar grundlegende Fragen beantworten. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich gern bei uns melden.

  • Wie meldet man sich an?

    Jede Schülerin muss sich im Reiter Anmeldung anmelden und sich für die Projekte aus unserem Programm entscheiden, die sie interessiert. Bei der Anmeldung gibt es ein Formular für den Antrag auf Schulbefreiung.  

  • Kann man auch mehrere Schülerinnen gleichzeitig anmelden? (als Lehrkraft)

    Im Anmeldesystem hier auf unserer Homepage funktioniert das nicht, aber die Lehrkräfte können uns via E-Mail (raumel@impt.uni-hannover.de) eine Excel-Liste zukommen lassen mit den Namen der Schülerinnen, ihrem Alter und ihren Projektwünschen.  

  • Wie reist man an?

    In diesem Jahr 2021 findet MuT online statt. Von daher entfällt die Anreise für euch. Im Reiter Kontakt und Anfahrt kann man sich sonst genau anschauen, wie man nach Garbsen zum PZH - dem Produktionstechnischen Zentrum Hannover - kommt. Die Anreise muss, wenn MuT im nächsten Jahr 2022 wieder in Präsenz stattfindet, selbst organisiert werden.  

  • Dürfen LehrerInnen mitkommen?

    Selbstverständlich dürfen Lehrkräfte die Schülerinnen begleiten. Wir haben genau dafür auch eine Lehrerlounge und wenn man sich über die VeDab anmeldet, wird dieser Tag auch als Fortbildung angerechnet. Wir freuen uns immer über engagierte LehrerInnen.  

  • Gibt es Essen und Trinken am MuT Tag?

    Normalerweise ja. Da jedoch MuT 2021 online stattfindet, müsst ihr euch zu Hause selbst versorgen. Wann die Mittagspause stattfindet, könnt ihr unserem Tagesablaufplan entnehmen.

08. November 2021

Mädchen-und-Technik-Tag 2021

Save the date!